Eucharistische Anbetung

Eucharistische Anbetung am Donnerstag, in Kleinmachnow, und am Freitag, in Teltow. Jeweils 17:30 Uhr.

Rosenkranzgebet

Der Rosenkranz wird bei uns vor den Wochentagsmessen am Donnerstag, in Kleinmachnow, und am Freitag, in Teltow gebetet. Jeweils 18:00 Uhr.

Bibelkreis

Der Bibelkreis trifft sich einmal im Monat, dienstags 19:30 Uhr im Pfarrsaal in Teltow.

Josefs Gesellen

Zusammenschluß von Männern verschiedener Gemeinden für ein offenes geistliches Angebot.

Josefs Gesellen laden ein

  • zum Gebet der Vesper
  • mit Schriftgespräch zum Sonntagsevangelium
  • zum Gespräch über Gott und die Welt

Unter dem Patronat des heiligen Josef treffen wir uns monatlich in der Propsteikirche St. Peter und Paul in Potsdam (bis die Baumaßnahmen in der Kapelle des Josefskrankenhauses in Potsdam beendet sind), beten miteinander die Vesper, halten dabei ein Schriftgespräch über das Evangelium des Sonntags und nutzen die nahegelegene Gastronomie zum Ausklang mit Gesprächen über Glaube und Leben, über Gott und die Welt.

Termine 2019

Sonntag, 19:15 Uhr
17.03., 14.04.., 19.05., 16.06., 14.07., 18.08., 15.09., 20.10., 17.11., 15.12.

Kontakt (organisatorisch):

Philipp Bunzel 0163-9805914
Diakon Thomas Marin 0172-3010691

Gott, du hast deinen Sohn in die Obhut des hl. Josef gegeben, weil du dich auf seine Treue verlassen konntest. Wir danken dir für diesen schlichten, stillen Menschen, der nach der Schrift nie großes Aufhebens von sich machte und bitten dich: Schenke uns allen etwas von der Größe dieses heiligen Mannes, damit wir voranschreiten können auf dem Weg zu dir. Darum bitten wir durch Jesus Christus...

Heiliger Josef, bitte für uns!

Josefs Gesellen sind kein Verein, sondern ein loser Zusammenschluß von Männern für ein offenes geistliches Angebot.