03.jpg
02.jpg
02.jpg

Pfarrkirche Sanctissima Eucharistia, Teltow

[Kontakt] [Unsere Kirche] [So erreichen Sie uns]

Kontakt

Pfarrkirche Sanctissima Eucharistia
Ruhlsdorfer Str. 28
14513 Teltow

Telefon:
03328 - 41 467

Telefax:
03328 - 35 33 12

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürozeiten:
- in Kleinmachnow -

 


Unsere Kirche

1916 erwarb Pfarrer Beyer das Pfarrgrundstück in der Ruhlsdorfer Straße, hier wurde nach dem Ersten Weltkrieg eine ehemalige Militärbaracke als Notkirche aufgebaut. Die erste Heilige Messe fand am 3. Oktober 1920 statt. Nach 350-jähriger Unterbrechung hatte Teltow wieder eine katholische Kirche.

Im Februar 1952 wurde der Bau eines neuen Gotteshauses begonnen, der Grundstein für die heutige Kirche wurde im November 1954 gelegt. Trotz aller Schwierigkeiten konnte im August Richtfest gefeiert werden, im Juli 1956 wurden die Glocken geweiht, im Juni 1957 wurde das Gotteshaus durch Julius Kardinal Döpfner konsekriert und erhielt den Patronatsnamen Sanctissima Eucharistia.

Unsere Kirche trägt den Patronatsnamen Sanctissima Eucharistia. Die Eucharistiefeier ist Mittelpunkt des katholischen Lebens, jeder Katholik ist aufgefordert, zumindest sonntags und an wichtigen Festtagen, die heilige Messe mitzufeiern. Weitere Informationen...

Pfarrkirche Sanctissima Eucharistia

Pfarrkirche Sanctissima Eucharistia

 


 

So erreichen Sie uns

VBB fahrinfo
14513 Teltow, Ruhlsdorfer Str. 28
am
um
ab
an



Größere Kartenansicht