04.jpg
01.jpg
01.jpg

Liebe Brüder und Schwestern im Herrn!


Unsere Pfarrei umfasst die römisch-katholischen Gläubigen im Gebiet der Stadt Teltow und der Gemeinden Kleinmachnow, Stahnsdorf und Großbeeren. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen und allen Interessierten einen kurzen Einblick geben und über aktuelle Termine informieren.

Ich hoffe, dass unser Internetangebot auch einen Teil dazu beitragen kann, dass die modernen Kommunikationsmittel den Menschen neue Wege zur Begegnung mit dem Evangelium öffnen.

Herzlich willkommen!

Ihr

Michael Theuerl, Pfarrer

Wo Glauben Raum gewinnt - Adventhirtenbrief des Erzbischofs

Zum 1. Advent wurde in den Gemeinden unseres Erzbistums der Hirtenbrief seiner Eminenz Rainer Maria Kardinal Woelki, Erzbischof von Berlin, verlesen.

Liebe Schwestern und Brüder,
mit dem heutigen ersten Adventssonntag beginnen wir, uns voller Freude und Hoffnung auf Weihnachten vorzubereiten. Weihnachten feiern wir, dass Gott in Jesus Christus Mensch geworden ist, der große Gott im kleinen Kind. Das ist das Unglaubliche und zugleich Wunderbare unseres Glaubens. Gott kommt in unsere Welt. In Jesus Christus wird er einer von uns. Er ist in allem uns gleich – außer der Sünde (vgl. Hebr 4, 15)...

 

Lesen Sie den vollständigen Adventhirtenbrief unseres Erzbischofs hier:

Adventhirtenbrief

 

 

 


Meist gelesen
Neueste Nachrichten